zur Übersicht
March 20, 2024

Erfolgreicher Abschluss der Datenerhebung im HerzCheck-Projekt

20. März 2024

Ein wichtiger Meilenstein für das HerzCheck-Projekt: im März wurde die Datenerhebung im Projekt erfolgreich abgeschlossen! Nachdem im April 2023 die letzten MRT-Untersuchungen im Projekt durchgeführt wurden, wurde daraufhin ein Teil der Patient:innen innerhalb eines Jahres mehrfach durch das Deutsche Herzzentrum der Charité (DHZC) zu ihrer Lebensqualität und ihren Lebensgewohnheiten befragt. Diese Befragungen wurden nun – ein Jahr nach den letzten MRT-Scans – planmäßig beendet. 

Das DHZC und die Konsortialpartner möchten sich an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Patient:innen herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

Im nächsten Schritt werden nun in den kommenden Monaten die erhobenen Daten ausgewertet – ein weiterer spannender Abschnitt im HerzCheck-Projekt.